Titanfall 2

für einfach schnell und so
Follow
Titanfall 2
Titanfall 2 Icon

Titanfall 2 ist ein First-Person Shooter aus dem Hause Respawn Entertainment. Es erscheint  28. Oktober 2016 in Europa. Veröffentlicht wird das Spiel von Electronic Arts für den Pc, die Xbox One und die Xbox 360.

Release Date:Genre:, , Rating:Developed By:Publisher:

Titanfall 2

Wer Titanfall 2 noch nicht gespielt hat, sollte sich in unserem Video ansehen, was ihn dort erwartet – und vielleicht doch noch Seite an Seite mit den Titans in den Kampf ziehen!

Quelle ELECTRONIC ARTS

Unter all den anderen großen Shootern in diesem Herbst ist Titanfall 2 ein bisschen untergegangen. Und das obwohl der Shooter mit den Riesenmechs Battlefield 1 und Infinite Warfare in nichts nachsteht. Wer einen schnellen Abzugsfinger hat und ungewöhnliches Gameplay sucht, sollte sich das Spiel also unbedingt mal ansehen!

Zwischen Battlefield 1 und Call of Duty: Infinite Warfare ist Titanfall 2 gerade so ein bisschen das dritte Shooter-Rad am Wagen. Dabei ist der Mech-Shooter für Elena genau das, was der Blockbuster-Herbst braucht.

Herbstzeit ist Shooter-Zeit: Oder präziser gesagt, es stellt sich eine essenzielle Frage in der Spielewelt – Battlefield oder Call of Duty? Natürlich ist das ein bisschen wie mit den Äpfel und Birnen, wer gerne Fahrzeuge steuert und eher taktisch und teamorientiert spielt, greift zu Battlefield, wer auf flotte Gefechte, Doppelsprünge, Wandläufe oder generell Infanterie steht, eben zu Call of Duty.

Damit wird den Spielern die Entscheidung jedes Jahr also gewissermaßen schon abgenommen, jeder konsumiert beinahe mechanisch seinen bevorzugten Herbst-Shooter, meckert ein wenig über die fehlenden Verbesserungen oder die lahme Kampagne und hat dann eine richtig gute Zeit im Multiplayer.

Was mich daran stört, ist nicht die Formelhaftigkeit selbst. Frei nach dem Motto »Never touch a running system« verstehe ich vollkommen, warum die Entwickler hier lediglich an Kleinigkeiten tüfteln, statt mit innovativen Mechaniken herumzuexperimentieren. Aber genau deshalb brauchen wir eben Spiele wie Titanfall 2.

Quelle: Gamestar

Gameplay

Merke: Diese Beschreibung bezieht sich auf Titanfall jedoch hat sich in Titanfall 2 nichts geändert. Das Gameplay bleibt gleich.

Das Gameplay in Titanfall ist vielen anderen FPS-Games ähnlich, da der Spieler die Aufgabe hat, mit einer (meist automatischen) Waffe, feindliche Spieler auszuschalten. Ähnlich wie bei Spielen wie Halo oder Call of Duty gibt es Punkte für das niederstrecken verschiedener Feinde wie zum Beispiel Piloten oder Titans .

Titanfall 2 Characters

Die Titans in Titanfall 2 – Quelle: TITANFALL.com

Ein Punkte-Bonus wird durch das Verteilen von Kopfschüssen oder dem Einnehmen von Punkten gegeben. Ist der Pilot nicht am Steuer eines Titans, kann er sprinten und durch sein kleines Jetpack Doppelsprünge ausführen. Das Jetpack erlaubt dem Spieler außerdem, an Wänden entlang zu laufen.

Es ist möglich, die komplette Map zu durchqueren ohne einmal den Boden zu berühren. Steuert der Spieler einen Titan, so sind diese Fähigkeiten nicht mehr zugänglich. Außerdem ist der Pilot nicht mehr in der Lage, an bestimmte versteckte Orte zu gelangen, da die Titans viel zu groß sind. Sowohl Titans als auch Piloten verfügen über bestimmte Spezialfähigkeiten.

Das Spiel zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es zwar nur über einen Multiplayer verfügt, die Singleplayer- bzw. Story-Elemente allerdings in diesen eingefügt wurden. Dies zeigt sich besonders in Cutscenes oder Herausforderungen.

Quelle: Fandom

Lost Password